Hönle AG - UV Umluftentkeimung gegen SARS-CoV-2 (COVID 19)

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Dr. Hönle AG!

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Dr. Hönle AG, mit Sitz in Gräfelfing bei München. Die Spezialisten für industrielle UV-Technologie produzieren und vertreiben UV-Strahler, UV-Messtechnik sowie auch UV-/UV-LED-Anlagen. Die Produkte kommen weltweit in den Fertigungsprozessen zahlreicher Branchen zum Einsatz. Insbesondere die Oberflächen- und Luftentkeimung ist heute in Anbetracht der Corona-Pandemie besonders relevant.

Bereits Anfang Dezember vergangenen Jahres wurde die manroland web production mit der Montage der UVC-Umluftentkeimung SteriWhite AirQ115 Geräte für Räume mit Personenaufenthalt beauftragt. Neben der Montagetätigkeit sind beide Unternehmen bestrebt, die Wertschöpfungstiefe der manroland wep production bei diesem Produkt sukzessive auszubauen.

Parallel wird die Montage und Herstellung weiterer Baugrößen intensiv untersucht. Erstmusteraufträge wurden hierzu bereits erfolgreich abgewickelt und Anschlussaufträge sind in diesen Tagen aktuell eingegangen.

Das SteriWhite AirQ115 Entkeimungsgerät inaktiviert zuverlässig Mikroorganismen wie Viren, Bakterien und Pilzsporen in der Raumluft. Dazu zählt auch der SARS-CoV-2 Virus. Die Luftentkeimung erfolgt dabei vollständig chemiefrei und erfüllt alle gültigen Sicherheitsnormen für UV-Strahlung. Besonders interessant: Die sekundenschnelle Wirksamkeit der UV-Strahler mit einer Entkeimungsrate von 99,99% bei Corona SARS-CoV-2 (COVID-19) auf Oberflächen wurde laut der Dr. Hönle AG bereits durch ein akkreditiertes S3-Labor nachgewiesen.

Die Anwendungsbereiche für das UV-Entkeimungsgerät sind dabei vielfältig. Insbesondere für Wartezimmer und Wartebereiche in Arztpraxen und Behandlungsräumen, sowie in Krankenhäusern und Pflegeheimen ist die technologische Innovation wichtiger denn je. Doch auch in Schulen, Besprechungsräumen, Hotels, Restaurants und Geschäften kommt das SteriWhite AirQ115 zum Einsatz und sorgt für die Sicherheit und Gesundheit in Räumen mit Personenaufenthalt.

Wir bedanken uns für das Vertrauen in unsere Expertise und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem professionellen Team der Dr. Hönle AG!